Kaktus kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wollläuser. Die Biester sind gefährlich und hartnäckig. Ich benutze gegen sie ein Mittel von Substral Celaflor, Careo zum Giessen. Gibt es online

Eher zu viel gegossen und zu wenig Licht. Du musst die "Tierchen" bekämpfen und den Kaktus möglichst hell stellen. Das Braune oben kannst Du abschneiden.

In der Wurzel scheint er noch gesund zu sein. Bei entsprechender Pflege wird er an der Seite neu austreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oben ist der abgestorben. Den Grund weiß ich nicht. Aber normalerweise kommt an der Seite ein neuer Trieb.