2 Antworten

Wegschmeissen,denn der fängt an zu Verrotten hat irgendwann mal zu viel Wasser bekommen,Staunässe ist meistens das Übel

mhm.. ich bin ja eher der meinung dass er zu wenig wasser bekam..

0

jap...wegschmeissen...der arme kommt da nicht mehr durch.. hatte auch einen katus dem ist es genau so ergangen udn dann ist der irgendwan ganz verrottet

Kaktus, ausgetrocknet = tot?

Heii, Ich habe einen kaktus, der aus zwei verscheidenen arten zusammengestetzt ist (leider weiß ich nicht genau welche). Er ist leider einwenig in vergessenheit geraten und einwenig ausgetrocknet :(. Ich hänge wirklich an ihm (warum auch immer :D). Der obere teil ist komplett ausgetrocknet, braun und hängt schlaff nach unten:(. Ist er direkt tot, oder kann ich ihn durch abschneiden oder bewässern noch retten? Bitte bitte helft mir wäre mir supper wichtig. Danke schonmal für jede Antwort LG Samsdiva

...zur Frage

Hilfe mein Kaktus wird braun!!!!!!?

Vor ca. 2 Monaten habe ich mir einen Kakzus zugelegt. Ich kenne mich nicht mit Kaktwen aus und brauche deswegen euren Rat. Mein Kaktus ist oben Pink und der Pinne Teil ist eine Art "Blüte". Diese "Blüte" wird langsam braun und weich. Hab ich irgendwaß falsch gemacht, oder ist das normal?

...zur Frage

Mein Kaktus wird braun an der spitze

ja, aber ich weiß nicht was das ist. er wird oben an der spitze braun, woran liegt das?

http://www.pictureshack.us/images/3613kaktus_001.JPG

etwas unscharf aber das erfüllt seinen zweck.

wenn ihr wisst wie der kaktus heißt könnt ihr mir das auch noch sagen^^ hab den vom aldi und da stand nix dran...

...zur Frage

Hilfe, geht mir mein Kaktus kaputt?

Hey ihr Lieben, leider lässt mein Kaktus den Kopf hängen. Bis vor 2 Tagen war er noch ein Kugel. Ich habe vorhin gesehen das der Topf voll Wasser war, das wahrscheinlich aus dem Kaktus gewichen ist. Ich gieße meine Kakteen 2-3 mal im Monat. Ist das zu viel? Oder zu wenig? Auch sieht er nicht wirklich verfault aus. Es sieht sogar eher an der Spitze des Kaktus so aus, das er weiter wächst. Könnte man ihn noch retten? Leider kann ich euch nicht sagen was das für eine Art von Kaktus ist. Ich Doofi hab natürlich nicht nachgeschaut :/ Wäre toll wen ihr mir da helfen könnt. :)

LG Yolandi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?