Mein kaktus bekommt arme?

3 Antworten

Sieht mir eher nach Kaktusfrüchten aus. Mit denen kann man gar nichts machen.

Falls Samen drin sind, könnte man die ev ausäen.

Ich schätze mal, der Kaktus hat vor kurzem geblüht?

Woher ich das weiß:Hobby
JojovonDracas
Fragesteller

Joa als ich den gekauft hab vor 3 oder 4 Monaten hat er gerade geblüht

Das sind die Samenstaende von abgebluehten Blueten, noch nicht reif. Mit Glueck kannst du junge Pflanzen ziehen, die eventuell anders auschauen als die Mutterpflanze ... freue dich!

JojovonDracas
Fragesteller

Und wie Pflanze ich die ein? Kann ixh die einfach abschneiden oder was? Wie sehen dje überhaupt aus wenn die reif sind? Und wie ziehe ich die groß? Mit normaler blumenerde? Oder kaktuserde?

Sonnenschein944  30.08.2023, 04:43
@JojovonDracas

Es wird noch eine Weile dauern, bis die Samen reif sind ... Sie sind aktuell von Fruchtfleisch umgebeben. Um an die Samen zu gelangen, oeffnest du vorsichtig das Fruchtfleisch und loest die Samen heraus, die dann trocknen laesst. Zum Keimen nehme ein Sand - Torf - Gemisch / wesentlich mehr Sand und gebe die Samen etwa ein bis maximal doppelte Saagutgroesse in die Pflanzerde, wenn die Pflanzen keimen und etwas gewachsen sind kannst du die vorsichtig in Sand - Torf - Geimisch zu gleichen Anteilen bzw Kakteenerde pflanzen... so hat es mein Vater gemacht ... guten Erfolg

Nein, das sind keine potentiellen Ableger.