Kaktus abgebrochen: mit ausfließendem Pflanzensaft wieder ankleben?

3 Antworten

Ist es dieser weiße klebrige Saft? Dann ist es kein Kaktus, sondern eine Euphorbie, verwand mit dem Weihnachtsstern.

Beobachte einfach, was passiert. Wenn der aufgeklebte Teil abfällt, dann ist es halt so. Das Teil wächst an anderen Stellen weiter.

Viele Kakteen wachsen tatsächlich wieder zusammen. Oft kann man auf diese Art sogar verschiedene zusammen setzen. Ich würde es erstmal so lassen.

KaktusSusi
Fragesteller

Vielen Dank für deine rasche Antwort! Soll ich ihn nun mehr oder weniger gießen?

Hi. Der wird weiterwachsen. Wenn du den gut wässerst und alles so machst wie vorher, wird die Pflanze wieder ganz gesund 😀.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen Grünen Daumen 🌼👨‍🌾.