Sukkulente und Kakteen auf Fensterbank?

3 Antworten

Wenn man die bei gekipptem Fenster nicht ganz an die Seiten stellt, kommt da keine Zugluft hin. Und ein Fenster macht man auch nur ganz auf, wenn es warm ist und nicht zieht. Dann kommen allerdings auch "Bewohner" an die Pflanzen.

Ich stell meine (Kalanchoe und Osterkaktus u.ä.) oft im Sommer ganz nach draußen, was denen gut bekommt. Hab mir allerdings letzten Sommer Schildläuse geholt dadurch.

Ich bin sicher, solche Erkenntnisse werden immer etwas sehr eng ausgelegt. Menschen - insbesondere Ältere - mögen auch keine Zugluft. Sie bleiben aber in der Regel am Leben.

Wenig Zugluft wird vertragen, im Winter koennte aber die kalte Luft unguenstig sein ...