Toder Kaktus wieder da?

3 Antworten

Der Lebenssaft des Kaktus' fließt im Kambrium in den "Rippen" – also nicht im Zentrum. Daraus entsprossen die neuen Glieder. Wenn der alte Pflanzenteil zu morsch wird, um die Sprosse zu versorgen und zu tragen, nimm sie am Besten ab und pflanz sie neu. Anleitungen zur Kakteen-Vermehrung findest du zu Hauf im Netz. An dem alten Teil werden vielleicht noch weitere Triebe entstehen.

Manchmal wird Faulheit belohnt. Oder waren es eher Ausdauer und Zuversicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So kaputt konnte er demnach nicht sein - er versucht zu überleben, indem er neu treibt. : )

Einfach stehen lassen und schauen was passiert.

Die eigentliche Pflanze, die Unterlage wächst weiter. Die Veredelung oben ist tot.