Sind das auch noch Wollläuse an dem Kaktus?
Bild von Wolllaus auf einem Kaktus von Google.
Aber ich habe an meinem Kaktus so winzige weiße Wolle zwischen den Bergen:
Man sieht es auf dem Bild leider nicht so gut aber sind das auch Wollläuse oder ihre Nester?
Weil ich habe auf meinen Kakteen schon welche gefunden, die ich mit Zahnstocher zermatscht hab zu Brei....
Was ist das?
Eine Wolllaus kann es kaum sein, es lebt nicht, aber ist es von den Wollläusen?
Ist es gefährlich für die Pflanze?
2 Antworten
Vermute, das gehört zum Kaktus dazu?
Aber wenn du zuvor darauf Wollläuse hattest, dann werden auch das welche sein Bzw deren Werk
Da waren auch welche dran auch an der Pflanze.. ich hab die alle mit zahnstocher und stiritus gekillt aber das weiße da verwirrt mich
Das Bild oben ... leider ja ... ausserhalb der Stacheln
das obere ist von Google, das untere meine ich... was ist das?
Übrigens Sonnenschein, dich ließt man hier in der garten und Pflanzen Abteilung in fast jeder Frage, 😅😄
Bin nicht sicher und frage mich ob es Jungstadium einer Staublaus ist ...
jeden tag sammel ich wollläuse ab aber die dinger auf dem unteren bild sind halt winzig, vielleicht nester oder so, im internet hab ich auch leider nichts finden können...
einer meinte hier das gehöre zum Kaktus aber irgendwie 🫤
deine idee hatte ich auch...
ich habe schon versucht sie abzumachen, aber dabei reiße ich meist löcher in die Pflanze weil der Kaktus dahinter so weich ist irgendwie und es ist wirklich überall in den lücken in jeder 🥲
Versuche mitt Spiritus oder Medizinalkohol einzupinseln - kleiner Pinsel, eventuell nur betupfen - dann weniger Verletzungen an der Pflanze
das problem: ich komme da kaum dran.. das hab ich sowar schon gemacht.
meinst du die Pflanzen überleben 2 Wochen mit den Staubläusen?
bin 2 Wochen in Italien in den Ferien
Geniesse die Ferien Ja ich denke schon, dass die Pflanzen gut ueberleben ... kannst mich dann gerne wissen lassen ... wie es dann sein wird wenn du wieder daheim bist.
Mit dem Pinsel hoffe ich dass du auch an etwas schwierigeren Stellen hinkommst
Ja, vielen Dank, ich gebe dann Rückmeldung :)
Danke ich hoffe alles wird dann gut - wir koennen gerne uns darueber austauschen
Okay Dankeschön, also kann gut sein dass das zum Kaktus dazugehört.