Wo kann man in Deutschland den nopal kaufen ein Kaktus den man essen kann und der schnell wächst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst den Feigenkaktus, eine Opuntia. Kannst du im Prinzip in jedem Gartencenter oder Fachgeschäft kaufen, manchmal kriegt sie die bei Kleinanzeigen auch sehr günstig. Das mit dem schnell wachsen stimmt natürlich für warme Gebiete wie Italien oder Mexiko, da steht da einfach irgendwo und man schneidet sich mal ein Blatt runter. Im Blumentopf 4 dauert das länger

Rheinflip  14.03.2024, 17:39

Und ich habe gerade mal bei Kleinanzeigen reingeschaut da kriegst du so eine opuntia für 5 €

Lilly766
Fragesteller

Im Mexiko heißt der nopal und in Deutschland feigenkatus ?

Lilly766
Fragesteller
@Rheinflip

Heißt der Kaktus opuntia indica bei Galileo habe die nämlich darüber mal geredet da hatten die gezeigt wie man den zubereitet

Rheinflip  14.03.2024, 17:55
@Lilly766

Versuch das doch selber mal per Google rauszufinden. Das ist nicht so schwierig

Hallo Lilly766,

Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass du den im Kakteenland in Steinfeld/ Rheinland-Pfalz kaufen kannst.
Da gibt es Kakteen in riesiger Auswahl.
Da kannst du mal einen Ausflug hin machen wenn das nicht so weit ist für dich.
Möglicherweise versenden die ja auch.
Am besten rufst du einfach mal da an.
Sende dir mal einen Link.

https://www.kakteenland.de/

Gruß Markus