Wie lange braucht ein Peyote-kaktus bis er wächst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Peyote-Kaktus ist bekannt für sein langsames Wachstum.

Unter optimalen Bedingungen kann es bis zu 30 Jahre dauern, bis ein Peyote-Kaktus seine maximale Größe erreicht. Die genaue Wachstumszeit kann jedoch je nach Umgebung, Pflege und anderen Faktoren variieren.

https://www.zamnesia.com/de/content/517-peyote-samen-kaktus-anbaust

Gewusst wie: Pflege den Meskalinkaktus Peyote

Woher ich das weiß:Recherche
Udavu  18.03.2024, 05:24

⭐Danke

Einige Wochen, bis die Samen keimen. Dann braucht es aber viel Geduld, bis da ein richtiger Kaktus draus geworden ist. Kakteen wachsen generell sehr langsam.
Hier weiteres zu dem Kerl:
https://www.zamnesia.com/de/content/517-peyote-samen-kaktus-anbaust

Blueorange25
Fragesteller

Danke für die Antwort.Ich habe mal versucht Peyote einzupflanzen aber die Samen haben nicht gekeimt bzw die sind nicht gewachsen.

Nube4618  16.03.2024, 16:29
@Blueorange25

Ist anscheinend ziemlich anspruchsvoll, das mit den Kakteen, siehe auch Tipps auf dem Link oben. Selbst hab ich es noch nicht versucht (Kakteen zu ziehen meine ich, Meskalin hab ich schon mal probiert ;-))