Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der sogenannte Wüstenkaktus. Der botanische Name lautet Carnegiea gigantea oder auch Saguaro. Sie können bis zu 20 Meter hoch werden. Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Carnegiea_gigantea

LG Paul

Kevlu
Fragesteller

Das ist der, den ich meinte :D Danke

Liebe(r) Kevlu! Diese schöne "Pflanze" stammt wahrscheinlich aus der Familie Cactus Cunststofficus var. plastica nachahma. Eine echte Carneginea gigantea würde erst in einem hohen Lebensalter Sprossen bilden! Wenn man's mag ist dagegen nichts einzuwenden, eine Nachbildung einer echten Pflanze bei sich stehen zu haben. Wie wär's einmal mit einem "echten" Kaktus? Stachelige Grüße

Das ist ein Wüstenkaktus