Welche Kakteen kann ich bei wenig Licht im Zimmer halten?

5 Antworten

Ein Spathiphyllum kann halbschattig bis schattig stehen, auch der Aeschynanthus und auch Leea sambucina auf deutsch Schattenstrauch. Der Hirschzungenfarn kann auch noch so stehen.

juckt1  22.10.2016, 18:03

Richtig schöne Kakteen die du da nennst.

Wie wäre es mit einer Euphorbia trigona? Er sieht zwar wie ein Kaktus aus, ist aber keiner, sondern ein Wolfsmilchgewächs. Aber es ist eine sukkulente Pflanze, die auch sehr gut mit Halbschatten auskommt. So lange im Winter kein Frost im Zimmer herrscht, kommt er auch mit den kühlen Temperaturen gut aus. Dann sollte er aber auch ganz ganz sparsam gegossen werden, weil er sonst schnell an Fäulnis leidet und eingehen würde.

http://www.triadplantco.com/PlantPics/cactus/CActus%20EUPHorbia%20TRIGONA%20GREEN.jpg

Kakteen halte ich für wenig geeignet, weil sie sehr lichthungrig sind.

Mit niedrigen Temperaturen kommt ein Asparagus zurecht, auch eine Grünlilie oder evtl. ein Farn. Schusterpalme und Bogenhanf (Sanseveria) sind auch recht zäh.

von den temperaturen her kann es gehen

allerdings sind kakteen sonnenanbeeter - brauchen also viel licht

.

Weihnachts - und Osterkaktus, alle anderen sind Sonnenanbeter