Kaktus retten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spitzen 10cm lang abschneiden, Messer! nicht Schere, einige Tage trocknen lassen und auf sandige Erde aufsetzen.

Nur ganz wenig Wasser verwenden!

Das werden neue Pflanzen, mit etwas Geduld. Die alte Planze kann auch wieder neue Triebe bringen, falls das noch lohnt.

Ich hoffe es ist Kakteenerde in der die Pflanze steht. Das faulige wegschneiden. Unten das holzige ist halt so.

Ganz unten, 1cm über der Erde, bin ich mir nicht sicher. Aber alles andere sieht normal aus.

Wenn der aber unten abgestorben wäre, würde der oben nicht so gut ausschauen. Ich denke, das alles ok ist.

Der verfault. Da kannst du nur das Unverfaulte abschneiden und neu wurzeln lassen.

Woher ich das weiß:Hobby