Drachenbaum kann er nochmal treiben?

3 Antworten

Sofern die Wurzeln vom vielen Gießen nicht abgefault sind, besteht noch eine Chance.

Du solltest ihn aus dem Topf nehmen und die Wurzeln begutachten. Sie die noch größtenteils intakt, schneidest du alle toten Wurzeln ab und wäschst die alte Erde raus.

Dann wieder in frische, neue Erde pflanzen, etwas angießen und warten, was passiert.

Da haben wahrscheinlich die Wurzeln angefangen zu faulen.

Du musst den Baum aus der Erde holen und die Wurzeln freilegen / säubern. Alles was faul / weich ist abschneiden und in NEUE Erde einpflanzen und hoffen, dass er sich wieder fängt...

Liaexupery
Fragesteller

Dankeschön

Setze ihn in einen größeren Topf und habe Geduld. Er könnte wieder austreiben.