Drachenbaum mit Blattfleckenkrankheit retten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besprühen ist immer gut, aber kalkarmes, also abgestandenes Wasser reicht aus. Sie lieben hohe Luftfeuchtigkeit. Deshalb ist das Blatt vielleicht auch so geschädigt. Ich würde es entfernen. Wenn du deine Dracena regelmäßig drehst, dann wächst sie auch gerade. Sonst wächst sie zum Licht. Meine stehen im Sommer draußen im Garten. Sie lieben die Nachtfeuchte und den Tau.

Das sieht für mich nur nach einem blattschaden aus. Da hilft auch kein Sprühen,das könnte nur zu weiteren Schäden führen. Ich würde das Blatt einfach entfernen und gut.

Aber bitte mach diese Drähte ab,die Schnüren die leitbahnen im Spross ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
thatsmypw1
Fragesteller

Gibt es andere Möglichkeiten den zu stabilisieren wenn er nicht gerade ist?

Und sind Gummis von Ffp2 masken

Jonas0099  27.04.2021, 18:51
@thatsmypw1

Okay,Gummis gehen aber in der Regel wächst eine Pflanze zum Licht,daher wird sie im Zimmer nie gerade,es sei denn das Licht kommt von oben.

Das wächst sie wieder aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung