Grill innen voller Rost. Möglichkeiten ihn zu retten?!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Mach halt das Grobe ab, was geht. Ich denke, dass es der Kohle herzlich egal ist, worauf sie glüht.

ist bei normalen grills halt so das sie rosten,deshalb ist meiner aus edelstahl und seitdem ist ruhe,verwend ihn einfach weiter und schlag zu wenn du einen aus edelstahl findest

wenn wir grillieren zum ersten mal im jahr wieder grillieren hat er auch immer rost und wir kratzen in immer mit einer stahlbürste abkratzen und neu lackieren und immer wieder überprüfen. ich hoffe ich konnte dir helfen mau339

alphonso 19.03.2012, 12:56

der Lack auf dem Grill erspart die Gewürze auf dem Fleisch. Guten Appetit!

0

Ja, Alufolie ist gut- aber frage doch mal in einem Baumarkt ob es da nicht eine Farbe gibt, vielleicht kannst du das streichen oder mit Farbe besprühen, wenn du den Rost grob entfernt hast,

findesciecle 22.03.2012, 22:04

Geh doch bitte in den Baumarkt und frage nach einer Farbe, die weit mehr als 1000 ° aushält (a) überhaupt b) ohne Schadstoffe zu emittieren) und dann schreibe hier die Antwort!

0

Es wäre ja schlimm - wenn das MEtall so dünn wäre - dass ein einziger Winter es zum Durchrosten gebracht hätte. Wie dick ist den das MEtall? Ich denke - du meinst, die Oberfläche ist angerostet.....

Der Rost macht nix - ist ungiftig und er wird weiterrosten unter der BEanspruchung - du kannst auch nichts dagegen machen, was im VErhältnis Kosten-Nutzen Sinn machen würde!

Bloss nicht lackieren, das gibt doch nur Schadstoffe. Nach 2 mal grillen sieht man eh nichts mehr von dem Rost.

ich würd den grill einfach so lassen wie er ist, vielleicht etwas alufolie unter die kohle und gut ist.

Cronosite 19.03.2012, 12:43

hab ich auch schon überlegt

0

Mach sauber und ein altes Kuchenblech unten rein und Sand dazwischen,dann die Holzkohle darauf. Gutes Grillen

Der Rost stört ja nicht, solange der Grill noch funktioniert....

Cronosite 19.03.2012, 12:42

Ja es ist eigetnlich nur die Wanne für die Kohlen... befürchte nur das sich das auf den Geschmack auswirkt

0

Versuche mal mit AkoPads.

Den Rost kannst du, mit einer runden Drahtbürste in eine Bohrmaschine gespannt, entfernen.

Was möchtest Du wissen?