Grill innen voller Rost. Möglichkeiten ihn zu retten?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach halt das Grobe ab, was geht. Ich denke, dass es der Kohle herzlich egal ist, worauf sie glüht.

wenn wir grillieren zum ersten mal im jahr wieder grillieren hat er auch immer rost und wir kratzen in immer mit einer stahlbürste abkratzen und neu lackieren und immer wieder überprüfen. ich hoffe ich konnte dir helfen mau339

alphonso  19.03.2012, 12:56

der Lack auf dem Grill erspart die Gewürze auf dem Fleisch. Guten Appetit!

Es wäre ja schlimm - wenn das MEtall so dünn wäre - dass ein einziger Winter es zum Durchrosten gebracht hätte. Wie dick ist den das MEtall? Ich denke - du meinst, die Oberfläche ist angerostet.....

Der Rost macht nix - ist ungiftig und er wird weiterrosten unter der BEanspruchung - du kannst auch nichts dagegen machen, was im VErhältnis Kosten-Nutzen Sinn machen würde!

Ja, Alufolie ist gut- aber frage doch mal in einem Baumarkt ob es da nicht eine Farbe gibt, vielleicht kannst du das streichen oder mit Farbe besprühen, wenn du den Rost grob entfernt hast,

findesciecle  22.03.2012, 22:04

Geh doch bitte in den Baumarkt und frage nach einer Farbe, die weit mehr als 1000 ° aushält (a) überhaupt b) ohne Schadstoffe zu emittieren) und dann schreibe hier die Antwort!

Bloss nicht lackieren, das gibt doch nur Schadstoffe. Nach 2 mal grillen sieht man eh nichts mehr von dem Rost.