Rost am Grillgehäuse

6 Antworten

Ich bin ein bisschen spät mit der Antwort. Du kannst Deinen Grill mechanisch oder chemisch entrosten. Mechanisch brauche ich wohl nicht näher zu erklären, ich denke Du weißt, wie man Schleifpapier bedient :-). Eine Drahtbürste ist eher nur für ganz oberflächlichen Rost geeignet, weil dieser eher Rost glattschleift als abträgt. Chemisch geht die Sache mit den ganzen Rostlösern aus Ebay, die Phosphorsäure enthalten, nicht zu verwechseln mit Rostumwandler. So ein Produkt ist z.B. PRIMAX TURBO. Backofenspray ist da eher ungeeignet. Wie Du selbst festgestellt hast, löst es Farbe an (wenn es eine billige Farbe ist), aber auch Metall wird angegriffen und die besprühte Stelle rostet schneller. Eine Folge-Beschichtung ist daher unumgänglich, jedenfalls an Teilen, die nicht extrem heiß werden. Dazu kannst Du z.B. Auspufflack oder Krümmerlack (fürs Auto) nehmen. Einfaches Alu- oder Zink-Spray wird Dich auf Dauer nicht glücklich machen.

Dranlassen.

Fast alle Grille (Grills, Grillerse???) aus Metall rosten mit der Zeit. Das bischen Rost stört da nicht. Weg bekommst du den Rost aber mit ner Drahtbürste.

Mit einer Drahtbürste und Sandpapier. Aber beim nächsten Regen werden die Stellen wieder feucht und sie beginnen erneut zu rosten

Rost vorbeugen und entfernen?

Ich habe mir eine Glocke gekauft, diese ist aus irgendeinem Metall (wahrscheinlich Eisen oder Stahl) außerdem ist (schätze oberflächlich) verrostet. Jetzt wollte ich fragen, wie ich den Rost am besten ohne Abschleifen beseitigen kann und was für eine Rostschutzlackierung ich brauche (Klang soll nicht beeinflusst werden)? Grüße. Elementox.

...zur Frage

Grill innen voller Rost. Möglichkeiten ihn zu retten?!

Servus.. Ich habe einen Americanischen Grill. Also klassisch mit Deckel zum schließen. Platzbedingt muß er immer draußen überwintern, natürlich abgedeckt. Da der Wind aber wohl den Kampf mit der abdeckung gewonnen hat ist der Grill voll Wasser gelaufen. Die Wanne ist innen komplett verrostet...aber er ist noch nicht durchgerostet. Würde ihn ungerne wegwerfen. aber ich denke hier reicht die klassische Drahtbürste nicht mehr. Hat noch jemand Ideen ? I

...zur Frage

Elixir String Gitarren Saiten Problem?

Ich habe mir letztens im Internet Elixir Strings bestellt (für genaues Modell siehe Anhang). Auf jeden Fall sind diese Saiten dafür bekannt eine Beschichtung zu haben die vor Rost und andere Abutzung schützt. Ich spiele jetzt seit zwei oder drei Tagen mit diesen Seiten und auf einer Seite scheint die Beschichtung sich zu lösen. Ich denke das sollte eigentlich nicht passieren da diese Saiten etwas teurer als andere sind. Ich würde nur gerne wissen ob vielleicht jemand weiß ob das normal ist und ob man das reklamieren kann.

...zur Frage

Hausmittel gegen Rost?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Hausmittel gegen Rost, kennt ihr da Etwas?

...zur Frage

Weber Grillrost gusseisern ROST entfernen

Ich habe einen Weber Grill und nach gut 2 Jahren ist jetzt deutlich Rost aufgetreten der sich nun langsam über die ganze Roste (gusseisern) verbreitet. Genau diese Roste (muss ja genau in den Grill passen) gibt es NICHT nachzukaufen. Verstehe ich nicht, ist aber so. Wie bekomme ich den Rost am besten entfernt, sodass ich den Grill weiter nutzen kann?? Die Garantie für die Roste sind 2 Jahre, also abgelaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?