Muss mein Grill, mit einer Plane abgedeckt sein wegen Rost?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Teil war sehr teuer, da wäre es mir egal, wie der Grill mit Abdeckplane aussieht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kaufst Dir ein Grillgerät für 900 EURO und willst ihn bei Wind und Wetter schutzlos draußen stehen lassen weil eine Plane doof aussieht?

Da fällt mir nix mehr ein.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein BK hält das aus ohne Haube herum zustehen und am Ende ist es ein Gebrauchsgegenstand. Ich lasse einen Teil meiner Grillgeräte offen stehen manche decke ich ab. Im Sommer ist das kein Problem. Im Winter würde ich sie abbdecken aber aufpassen, dass sich keine Feuchtigkeit unter der Plane bildet, das könnte zu Flugrost an deinen Gussrosten  und ggfs anderen Teilen führen. Sieh zu, dass du die Gussteile (wenn du im Winter nicht grillen solltest) eingeölt weglegst und den Grill dann abdeckst. Die Roste je nach Grillhäufigkeit immer leicht einölen  und nicht sauber schrubben mit Reingungsmitteln oder sowas, damit zerstörst du am Ende die Patina. Abbürsten reicht. Ansonsten ist eine Geschmacksfrage ob mit oder ohne Haube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den würd ich aber abdecken, egal wie das aussieht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?