Welchen Grill kaufen?

2 Antworten

Ich habe seit drei Jahre den "Helios" von Meateor. Das ist ein Overhead-Gas-Grill, mit eine Höchsttemperatur von 800Grad C, also wie ein Profigrill. Vom Würstchen, bis zum Filetsteak lässt sich alles wunderbar und schnell grillen. Dazu gibt es auch noch einen Pizzastein, auf dem man innerhalb von 1:30 Min. eine Steinofenpizza oder Flammkuchen machen kann. Das Beste daran ist aber, dass man die Schublade ganz herausnehmen und so den Grill wunderbar reinigen kann.

Den Grill bekommt man direkt beim Hersteller. https://www.meateor.de/

https://youtu.be/sBDj5Iv5lso

https://youtu.be/RWLlFVUxtE0

Ich halte davon nichts.

Ein Kontaktgrill ist ne bessere Pfanne. Hat für mich nichts mit grillen zu tun. Aber natürlich kann man auch mit nem Kontaktgrill Essen gut zubereieten.

Den Grillgeschmack bekommst nur bei Feuer. Und mein Favorit ist der Kohlegrill.

Bild zum Beitrag

Ich hab mir damals im Angebot einen von Rösle für 200 Euro gekauft.
https://www.roesle.com/holzkohle-kugelgrill-no1-sport-f50-schwarz-oe-50-cm/

Hält bereits zwei Jahre. Hatte auch mal ne Zeit in der ich immer nur 50 Euro ausgegeben habe und die Dinger waren jedesmal nach nichtmal nem Jahr hinüber.

Anzünden ist mit einem Kohlekamin (20 Euro) garkein Problem und geht flott.

Aber wie gesagt. Ich steh halt auf Holzkohlegrills. Ich bilde mir ein, dass man den rauchigen Geschmack schmeckt :D

 - (Küche, Grillen, Gas-Grill)