Schimmel im Gasgrill währen Überwinterung?

5 Antworten

Ich sehe das genauso wie ErsterSchnee. Wenn Fettreste oder so drinbleiben nutzt auch die teuerste, atmungsaktive Abdeckung nichts. Da lässt sich Schimmel nicht vermeiden.

So riesig ist der Griller ja nicht, insbesondere wenn man die Seiten zuklappt. Hast du nicht ein trockenes Plätzchen für den?

Die sind halt nicht gebaut um ganzjährig Wind und Wetter ausgesetzt zu sein.

Diese Plane würde ich sofort weggeben, den ganzen Grill mit Essigwasser reinigen, auch diese Rohre wo das Gas rauskommt mit der Bürste innen reinigen. Den Rost danach gut einölen und ihm ein trockenes Platzerl für den Winter gönnen.

Also ich habe auch einen Gasgrill mit Plane (war serienmäßig dabei; billige China-Büchse :-))) ), aber Schimmel hatte ich da noch nie drin und der steht ja auch ganzjährig draussen.

Da hilft nur der Kärcher.

eindeutig zu wenig gegrillt ;)

Ist nicht weiter schlimm, einmal ne Grundreinigung machen, einmal Pyrolyse und gut ist...weiter gehts

Schimmel ist kein Problem, einmal mit Reiniger drüber und gut isses, das Schwitzwasser ist so ein Thema, gegen Feuchtigkeit von unten schützt keine Plane der Welt.

Wir reinigen unseren Gasgrill im Frühling gründlich und damit ist es gut.