Warum gibt es in Deutschland keine richtig, "sauren Gurken"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier suchen auch alle die richtigen Cornichons. Lies doch mal - vielleicht findest du eine Adresse in deiner Nähe. http://www.chefkoch.de/forum/2,52,442815/Cornichons.html

Ja danke, das ist mal ein guter Tip. Habe da nachgelesen, die suchen das Gleiche wie ich.

0

die frage war nach kaufen, nicht nach selbermachen

Ja gut, ich habe auch schon Essig in Gurken aus Deutschland geschüttet, die müssen dann lange ziehen, aber es ist nicht das Gleiche. Selbermachen ist natürlich immer eine Option.

0

Diese Gurken gibt es bei uns schon lange, kaufe sie immer hier bei HIT in München, sind lecker und schmecken besser als die von den Franzosen, habe lange in Frankreich gelebt und weiß das!!

ist wohl Geschmacksache, was Du als sauer empfindest, empfindet sie vielleicht als süss...

1

Danke für die Antwort, aber ich hätte gerne so saure, wie die in Frankreich und welche die genauso schmecken! Die süsslicheren, deutschen möchte ich nicht, deshalb suche ich ja andere! Aber danke für den Tip, werde mal dort vorbeischaun!

0
@ChrisTralins

Na gut, muss ich aber testen. Mal sehen, wann ich nach München komme, oder ich sag es einer Bekannten.

0

musst nicht nach Frankreich fahren, kannst in die Schweiz kommen! Wer fährt denn extra wegen Gurken nach Frankreich? =)

Die Schweiz ist super, ich weiß! Aber Frankreich liegt von mir aus gesehen, nun mal näher, sorry. Und an der Grenze gibt es viele Supermärkte, die haben alle diese Gurken. Im "Super U", und all den anderen Märkten..

0

In Luxemburg und Belgien gibts die übrigens auch.

Und ja, ich würde dafür auch nach Frankreich fahren! :)

0

also cornichons gibt es zb bei lidl aber ob die so richtig sauer sind weiss ich nicht

Nein, bei Lidl gibt es die nicht. Wie schon gesagt, "sauer" und "cornichons" steht drauf, aber die dort sind "süßlich".

1

Was möchtest Du wissen?