Umfrage - Mögt ihr Tofu 🥘?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

nicht mein Fall 48%
Ja. 39%
In Ordnung. 12%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Richtig zubereitet - ja.

Wenn ich in ein unzubereitetes Stück Naturtofu reinbeiße, ist das natürlich nicht sehr lecker.

Ich mag Räuchertofu sehr gerne. Ich finde aber auch nicht alle Tofus gleich gut. Ich mag die Tofus von Taifun beispielsweise sehr gerne, die von beispielsweise "Mein Veggie Tag" mag ich nicht gerne.

Aus Naturtofu mache ich gerne Rührtofu (mit Kala Namak).

Mein Favorit unter den Tofus ist der Schwarzwald-Tofu von Taifun.

Ja.

Ja - in vielerlei Form und Konsistenz:

Im Curry, in der "Hack"soße, als Seidentofu im Dessert, Räuchertofu auf dem Brot - mit Senf, als "Rührei" - mit "Speck", oder im Kuchen...;)

Das wunderbare an Tofu ist seine Vielseitigkeit !

Im Asia- Restaurant schmeckt mir der immer super. Da ist auch die Konsistenz sehr angenehm- erinnert mich irgendwie an Eierstich. (Ich schreibe jetzt lieber nicht, was meine Autokorrektur aus dem letzten Wort gemacht hat ;))

Selber zubereitet finde ich den nicht so toll. Ich bekomme das leider nicht so gut hin.

nicht mein Fall
Umfrage - Mögt ihr Tofu 🥘?

Nein. Es ist das geschmackloseste Lebensmittel, das mir je untergekommen ist. Diese Meinung teile ich mit zahlreichen Köchen von 3-Sterne-Restaurants in Deutschland. Aus Tofu lässt sich einfach nichts bereiten, was schmeckt :-(

Alex