Aufgeblähter Bauch nach Tofu?

Kaleidoskop666  15.04.2024, 17:36

Was gab es denn zum Tofu dazu?

Komikerin
Fragesteller

Reis und angebratene Möhren mit Frühlingszwiebel (Die Möhren esse ich auf diese Weise zubereitet sehr häufig)

Sojasauce war auch dabei, die ist aber auch Stable bei mir

5 Antworten

Hallo

Könnte vielleicht auch an den Frühlingszwiebeln liegen, je nachdem wie ich diese zubereite blähen die mich ziemlich.

Fenchel, Kümmel & Anistee hilft in diesem Fall meist ganz gut.

Eine Histamin Problematik liegt glaube ich nicht vor da du ja andere Produkte gut verträgst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katholisch aus Überzeugung,Selbsversorger Prepper&Survival

Wenn dir dein Körper zeigt, dass er Tofu nicht möchte, solltest du das akzeptieren und ihn nicht zwingen. Besser werden solche Symptome nicht. Ggf. kommen weitere hinzu.

Komikerin
Fragesteller

Naja, mit der Zeit sollte sich der Körper doch eigentlich dran gewöhnen oder nicht? Geschmeckt hat es mir nämlich schon sehr gut

maja0403  15.04.2024, 17:43
@Komikerin

Bei einer Unverträglichkeit gewöhnt sich der Körper in der Regel nicht daran. Die Symptome können sich deutlich erweitern und das willst du bestimmt nicht haben.

Du gibst einem Motor auch nicht den falschen Treibstoff.

Komikerin
Fragesteller
@maja0403

Naja, eine Tofu-Unverträglichkeit würde ja auf das Soya zurückführen. Und Soya vertrage ich sonst total gut

Komikerin
Fragesteller
@Komikerin

Es kann auch daran liegen dass ich heute Räuchertofu gegessen habe. Vielleicht probier ich nochmal Naturtofu

maja0403  15.04.2024, 18:20
@Komikerin

Du denkst viel zu einfach. Du kannst nicht pauschal alles, was Soja beinhaltet, in einen Topf werfen. Fakt ist, dass dein Körper dir zeigt, dass ihm Tofu Probleme bereitet und du solltest auf deinen Körper Rücksicht nehmen, wenn du keine weiteren Folgen in der Zukunft haben möchtest. Man reizt nicht ständig sein Immunsystem, weil man Unverträglichkeiten nicht akzeptieren will.

Letztendlich ist es aber alleine deine Entscheidung, ob du deinen Körper schädigen willst.

Besser "kauen"!

Komikerin
Fragesteller

???

Ich hatte noch nie Blähungen vom Tofu, vertrage aber auch Hülsenfrüchte sehr gut.

Nimm den Rat von maja0403 an!