Ist der Tofu noch gut?

Farelius  06.11.2022, 13:42

War er denn bis direkt vorher eingeschweißt und korrekt gelagert?

Jakob42069
Fragesteller

Ja, lag eingeschweißt im Kühlschrank.

3 Antworten

Ja, lag eingeschweißt im Kühlschrank.

Daher: Iss ihn - Leben am Limit :-)

Nein also da solltest du dir keine Sorgen machen. Tofu bekommt auch nicht Löcher dadurch dass er schlecht ist.

Jakob42069
Fragesteller

Okay, danke. Hatte das auch "ergoogelt", aber war mir halt etwas unsicher, da ich noch nie Tofu hatte, der so aussah.

Wenn die Vakuumverpackung noch dicht war, kannst du ihn verwenden.

Jakob42069
Fragesteller

Okay, danke!

War mir nur etwas unsicher wegen der Löcher. Allerdings benutze ich auch selten Räuchertofu zum kochen.

Stellwerk  06.11.2022, 14:01
@Jakob42069

Da gibt es einfach Unterschiede in den Strukturen, das hat mit dem Herstellungsprozess zu tun, ist aber kein Qualitätsmerkmal.

Mahlzeit!

Einfach Mal dran riechen und wenn er normal riecht ne Mini Ecke probieren. Schmeckt er sich normal dann einfach damit kochen.

So sieht mein Tofu auch ab und an aus. Sogar wenn er noch nicht übers MHD ist

Jakob42069
Fragesteller

Alles klar, danke!

Die Löcher haben mich nur etwas verunsichert. Vor allem da ich den sonst immer wo anders kaufe. Den hier hatte meine Mutter mir letztens mitgebracht. Benutze für gewöhnlich eher Naturtofu.

Aber wenn die normal sind, werde ich mir damit heute Abend mal was leckeres kochen.