Kleine Frucht Fliege ist im Reis gelandet, ist das Reis noch essbar bzw ungiftig?
Ich habe Reis gekocht und bemerkt das im Reis eine Frucht Fliege ist. Ich habe sie im Reis gesucht aber nicht gefunden. Muss ich jetzt das Reis wegschmeissen? Ich wollte es noch braten.
13 Antworten
Ja, der Reis ist essbar und ungiftig. Selbst, wenn eine Schwalbe drin landen würde.
Na, wer weiß, was die Schwalbe so alles gefressen hat, bevor sie im Reis gelandet ist.
Wenn du sicher bist, dass die Fruchtfliege nicht vorher schon ein Insektizid abbekommen hat, dann ist das Risiko gering, sie mit zu essen.
Die hat sch längt im Reis aufgelöst. Was sollte daran giftig sein? Fruchfliegen kannst du auch fangen, und dir ein Steak daraus basteln und essen.
war sie drin bevor du ihn gekocht hast oder ist sie reingeflogen während des kochens? oder als er fertig gekocht war..?
dann machts nix. dann ist sie gekocht und somit unschädlich..
Ok ich geh jetzt essen, wenn ich sterbe bist du dran schuld
Selbst wenn man die Fruchtfliege nicht mehr finden würde ist das Essen noch essbar und nicht verdorben oder giftig.
Wenn Du Bioobst oder wenig gespritztes Obst (vor allem aus südlichen Ländern) ißt, dann ist es sehr wahrscheinlich, das die eine oder andere Larve mitgegessen wird. Sie sind so klein und unaufällig. Stell Dir vor die wären giftig, dann gäbe es jeden Tag Tote.
.
((Übrigens in den USA ist festgelegt, wie viele Anteile von Insekten in der Nahrung sein darf. Sie haben ja die komischen Klagen mit Erfolg. Bestellste einen heißen Kaffee und verbrennst Dich, weil das HEISS fehlt wirste Millionär. Stolperste im Kaufhaus über Dein eigenes Baby zahlt das Haus. So brauchen sie das Gesetz.🤐😁))
Während des Kochens.