Sattmacher ohne brot?

5 Antworten

Diät klappt nie Jojo Effekt usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter medizinischer ernährungsberater

Abnehmen funktioniert nicht mit jrotverzicht sondern Kalorien Defizit wenn dein Brot dich gut sättigt ess es weiterhin deine Ernährung viel zu stark zu ändern führt meist nur zum Jojo Effekt da man es nie für immer so beibehält

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

Hafferflocken.

Banane, gekochte eier.

Möchtest du das nur vorübergehend machen? Klingt nämlich so. Damit hättest du gute Chancen auf einen Jojoeffekt.

Sättigend sind Haferflocken, Magerquark mit Früchten und Flohsamenschalen (oder andere Nahrungsmittel mit hohem Anteil an Ballaststoffen) oder 3,5%iger Joghurt. Auch Bananen oder Eier sättigen gut.

Wenn du aber gerne Brot isst, dann spricht nichts dagegen es weiter zu tun. Deine Ernährung muss zu dir passen und nicht umgekehrt. Alles zu dem du dich zwingen musst, wirst du nicht lange durchhalten.