Welches Brot ist gut zum abnehmen?

8 Antworten

Abnehmen kannst du natürlich, während du jedes Brot deiner Wahl isst, kommt ja auf die Menge an. Vollkornbrot führt aber in der Theorie zu einer schnelleren und länger anhaltenden Sättigung. Die Getreidesorte ist dabei nachrangig.

Ölsaaten (Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Sesam ...) sollten möglichst nicht dabei sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Eiweißbrot z. B Das von Harry 1 scheibe hat fast 10 g Protein nur c. A 105 kcal und kaum Kohlenhydrate

Eiweißbrot bestens zum Abnehmen geeignet

Laurenzoo61  23.02.2020, 22:51

Hat leider meist mehr Kalorien, als "herkömmliches" Brot. Ist es damit besser zum Abnehmen?

abnehmen am besten mit weissbrot, gesund ernähren am besten mit allem anderen

Fast jedes Brot außer weißmehl :)