Brezeln schlecht für denn Muskelaufbau?

3 Antworten

Ich esse jeden Tag 2x Brezeln zum Frühstück. Schadet dies meinem Muskelaufbau?

Nein. Wenn Du regelmäßig trainierst und nach einem Jahr immer noch keinen Muskelaufbau feststellen kannst, liegt das sicher nicht daran, dass Du Brezeln frühstückst.

Ich habe es auch mit Eiweißbrot probiert, aber dieses schmeckt mir einfach nicht...

Ist auch nicht viel mehr als ein Marketing Gag. Bringt auch nichts für den Muskelaufbau.

Sollte ich ganz auf Brezeln verzichten?

Wenn sie Dir schmecken, iss sie. Zwei Brezeln am Tag versorgen Dich mit bereits mit 25% Deines täglichen Eiweißbedarfes: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/D010011/Laugengeb%C3%A4ck?menge=160

Aber sie sind denke ich besser als gewöhnliches Brot, oder?

sie enthalten mehr Eiweiß als Roggenmischbrot und weniger Eiweiß als Vollkornbrot: www.naehrwertrechner.de

Alex

Vielen Dank im voraus

Versuch es doch mit selbst gemachtem Müsli. Mit Naturjoghurt oder Quark, evtl. Milch hast du dann auch Eiweiss drin. Oder Eier, die haben auch gut verwertbares Eiweiss.

G2i2iqiqi
Fragesteller

Ja ich esse oft Eier zum Frühstück/Mittag weil es schnell geht usw. Danke für denn Tipp!

annie80  11.04.2021, 16:19
@G2i2iqiqi

Dann lass einfach die Brezeln weg. Rosenmary hat vollkommen recht mit ihrer Antwort.

Nein, sie sind nicht besser, als gewöhnliches Brot, denn sie bestehen aus Weizen, das dem Körper kaum Nährstoffe liefert und Unmengen von Salz, das für Wassereinlagerungen sorgt und für den Blutdruck und die Niere Gift ist.

G2i2iqiqi
Fragesteller

Ah, okey.. Das wusste ich garnicht...