Ist meine Ernährung Okay für Muskelaufbau?

5 Antworten

Klar passt das. Ich weiß zwar nicht, wie du darauf kommst, das die Ernährung 70% ausmacht, aber deine Ernährung ist völlig okay. Der Großteil beim Krafttraining macht, wenn du jetzt nicht richtig übergewichtig oder ähnliches bist?, macht allerdings vor allem das aus, wie du trainierst, und das du auf deine Regeneration‘s Phasen wie schlaf achtest. Das gepaart mit einer einfach vernünftigen Ernährung, sprich, sich bsw. nicht täglich mit Chips ect vollstopfen. Sondern einer normal ausgewogenen Ernährung, mit Vitaminen, Proteine, Kalorien, und gut Wasser trinken dazu, dann ist der Käse gegessen! Also alles gut bei dir👍
Nochmal, wichtig, gescheites Training und Regeneration, und dazu einfach vernünftig Ernähren ja, fertig!

Dein Ernährungsplan ist stabil und du scheinst auch sehr diszipliniert zu sein.

Mach weiter so und gib nicht auf!

Von Experte David bestätigt

Ernährung 100%, Training 100%, Regeneration 100%, stimmt eines nicht, baust du nicht wirklich auf

die Lebensmittelauswahl ist in Ordnung an sich, fraglich ist eher das wichtigere:

  • Bist du im Kalorienüberschuss?
  • Wie sieht deine Makronährstoffverteilung aus?
  • Ideal wäre
  • 2g/kg Protein
  • 1g/kg fett
  • rest der Kalorien über Kohlenhydrate
beneFCB
Fragesteller

Bin im kaloriendefizit aber möchte neben muskeln aufbauen noch ein bisschen abnehmen

Bin 1,93 groß, wiege 103kg

Durchschnitt am Tag:

103g eiweiß

1700 kalorien

198 kohlenhydrahte

40g fett

Kevin240501  19.10.2021, 09:21
@beneFCB

Eiweiß und fett höher, das doppelte. Zu wenig Kalorien. Beides gleichzeitig geht nicht, bzw nur stark begrenzt. Fokussier dich auf eins

Die Ernährung ist okay, nicht gut und nicht schlecht .

Ob du damit Muskeln aufbaust kann man ohne Mengenangaben nicht sagen

Befindest du dich in einem Kalorienüberschuss? Nimmst du 2-3g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht zu dir ?

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
beneFCB
Fragesteller

Befinde mich im kaloriendefizit.. Würde ungern noch mehr zunehmen aber im kalorienüberschuss nimmt man ja doch zu oder?

David  19.10.2021, 10:57
@beneFCB

ja.

Im Kaloriendefizit nimmst du ab und verlierst Muskelmasse.

Ein Aufbau ist nicht möglich

Sehr viel Brot, wie ich finde.. Ich denke, du solltest dir Alternativen zum Frühstück/Abendessen überlegen. Allgemein fehlen mir ein bisschen Obst und Gemüse in deinem Speiseplan