Gewicht berechnenn?

5 Antworten

Falls du zuhause keine Waage hast, auf die du dich netto, also ohne Bekleidung, stellen könntest, dann gehe ab und an mit gleicher Kleidung in eine Apotheke. Da kannst du dich kostenlos wiegen.

Der Vorgang nützt jedoich nur, wenn du´weniger isst!

NIX - wieg dich nächstes Jahr wieder und dann such dir auch einen Therapeuten - du bist ja total essgestört!

je nachdem wie viel du anhattest
T-Shirt und Hose ca 600g + Toastbrot & Keks 200g
nur über den Zeitverlauf macht es Sinn das Gewicht zu ermitteln. Kann sein dass du heute zb 60kg und morgen 62kg hast (allein wegen Wasser, Magendarm Inhalt etc). Also betrachte bitte Gewichtsschwankungen von einen Tag auf den anderen nicht als Zu- oder Abnahme. Dies siehst du erst im Zeitverlauf.
Um 100g ab- bzw zuzunehmen müsstest du 700kcal im Defizit bzw 700kcal im Überschuss essen.

Stell Dirch morgen früh nackt auf die Waage und Du sparst das Rechnen.

Drei Toastbrote zu je 500 Gramm ist übrigens ein ordentliches Frühstück.

Gestiefelte  31.12.2018, 20:22

Und dazu das ungesündeste! Toastbrot ist wie Stroh.

Picus48  31.12.2018, 22:08
@Gestiefelte

Falsch! Toastbrot enthält verwertbare Kohlenhydrate in Form von Stärke, Stroh hingegen für den Menschen unverwertbare in Form von Cellulose.

Gestiefelte  01.01.2019, 10:39
@Picus48

"Wertvolle" Kohlenhydrate würde ein Vollkornbrot enthalten.

Picus48  01.01.2019, 13:54
@Gestiefelte

Ein Vollkornbrot hat unbestreitbar zusätzliche Nährstoffe, die Qualität des Kohlenhydratanteils ändert sich dadurch allerdings nicht. Auch ist der Verzehr von Toast nicht ungesund, solange man dafür sorgt, dass die Zufuhr aller notwendigen Vitamine, Mineralien etc. ansonsten gewährleistet ist. Bei dem vielfältigen Nahrungsangebot ist es heute nicht mehr unbedingt erforderlich aus jedem Lebensmittel das letzte Mikrogramm an "Vitalstoff" herauszuholen. Da darf die eine oder andere Kalorie auch ruhig einmal "leer" sein.

3 Toastbrote wiegen ca 60 g und ein Keks etwa 5 - ergo muss du 65g abziehen^^ - Klamotten kannst du ja auslassen gggggggg

sannessa
Fragesteller

Neee