Unterschiedliche Gewichte beim Wiegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du kaufst dir eine neue Waage oder du nimmst das 1. Gewicht, alles andere macht dich kirre und ist nicht richtig aussagefähig.

Auch solltest du dich nur 1 x die Woche wiegen, weil der Körper Schwankungen unterliegt.

LG Pummelweib :-)

Pummelweib  29.05.2015, 10:26

Danke fürs Sternchen freu :-)

Wichtig beim wiegen ist auch der Untergrund. Stell die Waage immer auf den gleichen, festen Untergrund um vergleichbare Ergebnisse zu erhalten.

Wenn du unterschiedliche Ergebnisse bekommst, dann nimm dir das Mittelmaß der Messungen.

Lilarawr
Fragesteller

Habe die Waage auf einem festen Untergrund gestellt. Also daran kann es nicht liegen..

DrBob1  16.03.2015, 08:16
@Lilarawr

Und es ist jedes Mal das gleiche "Spiel", dass es nach dem zweiten wiegen dann konstant den gleichen Wert anzeigt ?

Versuch mal mit definierten Gewichten die Waage zu testen. Hier kannst du ja Sachen wie zum Beispiel Zucker und Mehl nehmen. Schau mal wie genau die Waage dann ist.

du solltest dir eine neue waage anschaffen, deine funktioniert nicht mehr richtig.

Manche Waagen wollen sich zuerst 'nullen' , beim ersten mal nur kurz drauftippen, dann 1-2 Sekunden warten bis Waage 0,0 anzeigt. Dann erst draufsteigen und Wiegen.