Warum macht griechischer Joghurt so satt?

3 Antworten

Same. Fettanteil. Es wird dann sämig und matschig/pappig. Optimal wenn man dabei kaut. Die Konsistenz meldet schneller der Magen wäre voll. Das ist mir schon öfter aufgefallen, auch bei anderen Lebensmitteln. Dazu kommt noch das Eiweiss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Weil der Fettanteil deutlich höher ist als beispielsweise bei Naturjoghurt dadurch ist man definitiv mehr gesättigt.

:)

Durch den erhöhten Fettanteil von ca. 10% gegenüber 1-3% bei normalem Joghurt.