Ist dieses Joghurt ungesund oder kann man das unbedeckt essen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ungesund 87%
alles okay 13%

4 Antworten

ungesund

einfach die Zutaten lesen das ist ein Chemie Baukasten mit Viel viel Zucker.

in einen Normalen Jogurt hast du das alles nicht

https://shop.rewe.de/p/ja-vanille-joghurt-mild-1kg/8626555

Zutaten: JOGHURT mild, Zucker, Wasser, modifizierte Stärke, färbendes Pflanzenkonzentrat Karotte, natürliches Aroma, natürliches Vanille-Aroma, Verdickungsmittel (Guarkernmehl), gemahlene Vanilleschoten, Säureregulatoren (Citronensäure, Natriumcitrate). Zusatzstoffe: E 1422, E 330, E 331, E 412

Allergenhinweise: Milch und Milcherzeugnisse (einschließlich Lactos

alles okay

Kannst unbedenkt essen,wenn du sonst abwechslungsreich isst bzw der rest ,sowas brings niemanden um

ungesund

Für mich ist das Zeug mega ungesund. Joghurt sollte naturbelassen sein (alles andere kannste dir ja selbst reinmixen), aus guter Milch hergestellt sein und möglichst noch viele lebende Kulturen erhalten. Ansonsten ist du ja einfach nur einen Füllstoff, der deinem Körper nix bringt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit
kann man das unbedeckt essen?

Du kannst alle Lebensmittel unbedeckt essen, aber bitte nicht in der Öffentlichkeit!

Ist dieses Joghurt ungesund

Mittelmäßig. Der Joghurt enthält relativ viel Zucker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋
Sonderschuler
Fragesteller

11 g findest du viel ?? alle anderen haben mehr