Warum kriege ich Würgereize wenn ich mein Haferflocken-Müsli esse?

9 Antworten

Vielleicht hast du’s zu oft gegessen xD hatte ich auch mal. Dann hab ich einfach mal ein 1-2 Wochen was anderes gefrühstückt und plötzlich hatte ich wieder Lust drauf^^
Vielleicht verbindest du es aber auch mit etwas negativem. Als Beispiel: Ich mag momentan keinen Salat weil ich mal vergessen hatte ihn zu waschen und seitdem Angst vor Tierchen da drin hab xD Legt sich mit der Zeit meist von selbst

Evtl einfach dran überfressen. Einfach Mal ne zeitlang morgens was anderes essen und es dann noch Mal probieren

Wenn Du beim Essen einen Würgereiz bekommst, dann solltest Du das einfach nicht mehr essen. Dein Körper reagiert sicherlich nicht ohne Grund so.

vielleicht weil Erbrochenes genauso aussieht

  • also nicht hinschauen beim Essen

Also ein Würgereiz von Haferflocken finde ich sehr seltsam. Das möchte der Körper dann doch zu sehr, weil es viele Vitalstoffe enthält.

Sind es vlt. Grobkörnige Haferflocken? Dann probiere Zarte Haferflocken aus. Isst du sie mit Kuhmilch? Dann probiere Hafermilch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung