Was denkt ihr über dieses Essen heute (Freitag)?

Ist das frühstück sehr sehr schlimm

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

geht gar nicht 62%
ok für freitag 38%

10 Antworten

ok für freitag

Man kann sich das schonmal gönnen. ich finde das ist weder zu viel noch zu wenig wenn man erwachsen ist und nicht extrem aktiv ist. Das ist eigentlich eine relativ normale Menge. Aber jeden Tag essen gehen ist natürlich etwas teuer und jeden Tag croassant ist nicht so gesund und ein flammkuchen kann man ab und zu auch mal essen. Bananen sind gesund und kann man jeden Tag essen. Aber mehr als so 5 Stuck sollen es nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen
geht gar nicht

Leider ist das sehr ungesund und unausgewogen. Außer der Banane und dem bisschen Belag am Flammkuchen fehlen Obst und Gemüse komplett.
Das Frühstück besteht nur aus Fett, nichts frisches, nichts gesundes.
Ab und zu schadet so ein Tag auch nicht, aber grundsätzlich solltest du schon darauf achten, ausgewogener zu essen.

geht gar nicht

Zucker, Zucker, Zucker...

Hörnchen bestehen aus Butter und Zucker...Latte besteht zum Großteil auf Fett (Milch) und mit dem Geschmack dazu aus Zucker...
Flammkuchen mit Sauerrahm besteht aus Fett...
Was soll das Mittags sein? Eine Banane ist ein Haufen Zucker erstmal, weil es ein sehr süßes Obst ist und dazu macht es nicht satt und deckt keinerlei notwendige Nährstoffposten vollständig ab.
Pasta aus vermutlich hellen Nudeln hat nur Kohlehydrate aber Null Nährwert, Dessert und Cocktail sind Zucker, Zucker, Zucker...
Was mir fehlt: GEMÜSE!

Morgens: Haferflocken mit Magerquark und Früchten (Zink, Vitamine, macht lange satt...)
Mittags: Salat mit Hähnenbrust (mit wenig Öl angebraten, wenn man Fleisch isst), Vollkornnudeln mit pikanter Soße (mit Gemüse drin!), dazu etwas Gemüse.
Abends: Kartoffelauflauf (ohne Sahne!), mit Gemüse und ggf. Fleisch, sowie qualitativ guten, mageren Käse. Als Dessert gern einen kleinen Früchtequark, oder Gemüsetaschen.

Zwischenrein mal einen Apfel oder eine Banane ist auch völlig okay.

Wäre so eher meine Wahl...

geht gar nicht

Viel zu viel.

Wenn man Mittag schon so üppig ist, dann ist das für den Abend zu viel.

Wenn man am Abend in ein Restaurant geht, sollte man Mittag nur ganz wenig oder gar nichts essen.

ok für freitag

Nein, das ist lecker, zwar nicht so gesund aber trotzdem ok. Morgen kannst das ja nochmal essen:).