Nimmt man auch trotz Süßigkeiten ab?

6 Antworten

Natürlich ist das schlecht iss lieber genug gesundes und verzichte auf den Zucker

Ich sehe nicht das Problem. Solange Dir nicht schlecht ist, ist es eben so.

Kannst ja nachher was gesünderes oder ballaststoffreicheres essen.

Es gibt hier immer User, die mit Donnerhall durch die Welt rufen, dass es NUR auf die "Kaloriensumme" ankäme. Aber das stimmt nicht und wird nie stimmen.

Zuckerreiche Ernährung führt dazu, dass der Mensch sich den ganzen Tag nicht richtig satt führt und deshalb Gefahr läuft, immer wieder kohlenhydratreiches zu essen. Weiterhin dazu, dass schleichend über Jahre, Jahrzehnte der Fettgehalt der Organe und im Zwischenzellgewebe ansteigt. Zuckerreiche Ernährung verhindert, dass der Stoffwechsel diese Fette abbaut.

D.h. nicht EINE Fehlmahlzeit heute ist von Bedeutung sondern das, das im großen Durchschnitt über Jahre passiert.

Das ist sehr schlecht, macht dir lieber zu Mittag ein leckeren Gemüse Salat.

Zutaten:

•Tomaten

•Gurke

•Chigore

•Salatbläter

•Karotte

Alles klein schneiden in eine Schüssel.

Sauce:

•Pfeffer

•Salz

•Balsamico

•Leinöl

Hoffe konnte dir weiter helfen. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also 241 Kalorien sind gar nichts. Das sind nicht mal 100 Gramm Schokolade also nichts mit massig oder viel. Und für den Tag ist das auch extrem wenig was du dann bis jetzt zu dir genommen hast. Da kannst du locker noch mal 1600-1800 Kalorien obendrauf rechnen um deinen Tagesbedarf zu erreichen.