Ich habe gerade 3 scheiben toastbrot von kaufland gegessen das verschimmelt war. Was meint ihr was jetzt passiert? Wird man vom schimmel krank oder so?

7 Antworten

Dass Toastbrot an sich ist ja schon ungesund. Aber mit Schimmel erst recht. Wieso bemerkst da das erst nach drie Scheiben? Oder waren da nichts dran, aber in der Packung? Denn wenn ich bei den ersten Scsheiben nichts mitbekomme, woher will ich dann im Nachhinein überhaupt wissen, ob dort Schimmel dran war?

Ansonsten könntest du prophylaktisch Kohletabletten einnehmen. Und wenn du keine Bescherden haben wirst, dann brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen. Nur sobald du was davon merkst.

Wie das ?

Schimmel schmeckt - und sieht - man in der Regel, vor allem auf Toastbrot...

Passieren wird dir nix - der menschliche Körper verzeiht vieles !

Nix wird passieren.

Meiner Erfahrung nach kommt es im Anschluss meist schnell zu Durchfall, was die Sache unkomplizert beendet, ausser man hat verdorbenen Fisch, oder Fleisch gegesssen, dann kann es gefährlich werden.

Wird wahrscheinlich nix passieren, aber hast du das runterbekommen, schmeckt doch eklig? Manche sagen das kann Krebs auslösen, aber so ziemlich alles kann dies. Dann müsste man auch aufhören zu atmen.