Verschimmelten Käse gegessen?

8 Antworten

Dir wird nichts passieren :D Im schlimmsten Fall wird dir etwas übel.. aber bei der Menge dürfte das wohl nicht der Fall sein.

Ich habe damals richtig viel von saurer Milch getrunken und hatte damit auch kein Problem.. der Körper packt das einfach weg.

Hi schlimm würde ich jetzt nicht sagen. Sollte dein Körper aber denn schimmel merken. Wird er sich mit Durchfall oder erbrechen bemerkbar machen.

Aber ich will nicht wissen wir viel oder wie oft ich das hatte. Ohne es gemerkt zu haben..

Ist nicht schlimm. Wenn du empfindlich auf so etwas reagierst bekommst du vielleicht mal kurz Durchfall aber das ist alles.

Weißer Schimmel an Käse ist ein natürlicher Prozess - es gibt ja auch Schimmelkäse, auf dem der dick drauf ist und der als Delikatesse verspeist wird. Meine Metzgersgattin, die einen Partyservice betreibt , hat mir das einmal auf diese Weise erklärt.

Das sieht nicht nach Schimnel aus, sondern nach Kristallen die sich aus Kalzium, Eiweiß und Salz bilden, diese werden durchaus mit Schimmel verwechselt.

Aber selbst wenn es Schimmel sein sollte, kann dein Körper damit umgehen und es passiert nichts.