Hilfe kind hat verschimmelten käse gegessen! Was tun?!

7 Antworten

Wenn es dem Kind gut geht, keine Sorge. Sollte es ihm nun Übel werden ambesten ins Krankenhaus wegen Lebensmittelvergiftungs Gefahr etc. Wenns ihm erst Morgen schlecht wird am besten zum Arzt der verschreibt dann was zu entgiften

da passiert nichts, vielleicht wird ihr schlecht und muss brechen, aber mehr ist nicht. Es gibt ja extra grusligen Schimmelkäse, das ist ja eine Delikatesse.

Beobachte weiter....

Keine Panik! Das kann mal passieren. Sollte dein Kind Symptome bekommen (wie Brechreiz oder Durchfall), würde ich zum Arzt gehen.

Dich beruhigen, auf Käse ist der Schimmel selten gesundheitsschädlich.

da passiert nichts wenn das einmalig war