ausversehen verschimmeltes Toast gegessen?
Hey Leute,
Unzwar habe ich mir gerade 2 Toast scheiben getoastet und die gegessen, als ich mir eine 3. machen wollte, hab ich gesehen das da ein wenig schimmel an den Scheiben ist. Ich habe eine extrem starke Emethophobie (Angst vor dem erbrechen) und bin jetzt natürlich total panisch das ich mich davon später übergeben muss. Kann das passieren ?? nur die unteren scheiben sind verschimmelt und unter den 2 scheiben die ich gegessen habe ist eine scheibe, die hat augenscheinlich noch keinen schimmel, aber die darunter dann schon
Meint ihr ich werde brechen oder bestenfalls nur mit durchfall davon kommen ?
Danke im Vorraus
4 Antworten
Das kann keiner mit 100%iger Sicherheit vorausahnen. Das bleibt abzuwarten. Solltest Du Dich deswegen erbrechen, ist das zu Deinem Vorteil: Dein Körper stößt das ab, was er nicht verwerten kann.
Ich gehe nicht davon aus, dass es zum Erbrechen kommt. Dein Körper kann mit sehr viel Schadstoffen umgehen. Es kommt drauf an, ob Du Dich ansonsten gut ernährst und Abwehrkräfte hast.
Schimmel zieht sich bekanntermaßen durch das ganze Brot hindurch. Dennoch gehe ich hier von einem kleinen Schaden aus, wenn Du den Schimmel erst spät bemerkt hast. Was nicht schmeckt, spuckt man gleich wieder aus - nicht wahr?
Ja, vielleicht bekommst du Durchfall, Kopfschmerzen oder so. Das wars dann aber auch bei der Menge.
Übrigens, wenn ein Toast in der Packung schimmelt, ist der Rest auch verdorben. Ist wie bei einem Eisberg, man sieht nur die Spitze.
Weder brechen, noch Durchfall. Dein Verdauungssystem schafft das locker.
Aber gegen deine überzogene Angst solltest du dringend etwas unternehmen.
Wenn es nur wenig war keine sorge ,erbrechen muss man soviel ich es bei mir selbst gemerkt habe davon nicht