Schimmel auf Toast?
Ich habe heute früh fast eine ganze Scheibe Toast gegessen, die überall schon grüne Flecken hatte. Gestern hatte ich 2 Scheiben davon.
Ist das sehr schlimm?
Muss ich zum Arzt oder so?
Oder kann es auch sein, dass nichts passiert
Wie gings dir danach?
Ist nichts weiter passiert, aber danke der Nachfrage :)
5 Antworten
Naja theoretisch könntest du dich übergeben, dabei ohnmächtig werden und an deinem Erbrochenen ersticken.
Oder man rettet dich und du erleidestdadurch einen dauerhaften Hirnschaden.
Theoretisch kann sich dein Darm auch entzünden und du bekommst einen Engpass. Wenn dieser dann platzt, kannst du auch sterben.
Wie hieß die Serie ? 1000 Wege ins Gras zu beißen
Mir ist das schon mal passiert. Ich habe 2 Scheiben Toastbrot verzehrt und es nicht gemerkt. 😅
Mein Freund hat mich 2 Stunden später darauf angesprochen warum ich noch das Toastbrot gegessen habe, auf dem Rest war nämlich klar grüner Schimmel erkennbar.
Mir ist nichts passiert, keine Magenverstimmung oder so. Ich hab mir aber zur Sicherheit 2 Mittel aus der Apotheke geholt - eines gegen Übelkeit und ich glaub Kohletabletten (hab mich beraten lassen)
Hast Du vom Toast heute etwas gegessen?
Zumeist führt das zu Magenverstimmungen mit Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe und Durchfall.
Kommt es dazu, achte darauf ausreichend zu trinken
Es kann auch sein, dass nichts passiert. Beobachte einfach die nächsten Stunden. Wenn es dir schlecht geht, dann leg dich mit genug zu trinken und einem Kotzeimer auf die Couch. Zum Arzt musst du, wenn dir nur etwas übel ist, denke ich eher nicht. Musst du entscheiden.
Hallo,
das merkst du schon.
Das beginnt mit starken Kopfschmerzen,
und endet mit Brechreiz.
Hauptsache das Zeug ist wieder draußen.
Hansi