Verschimmelter Toast gegessen?

3 Antworten

Das kann zu Durchfall führen, wenn es blöd läuft auch zu einer Nesselsucht.

Vielleicht. Einige Schimmelpilze sind tatsächlich auch essbar, aber das zu bestimmen, ist auch eine Kunst für sich.

Ich würde in Zukunft achten, das Toast, falls du es eingefroren hast, oder es sonst in der Kälte war, vorher durchzulüften. Denn das kondensierte Wasser darin ist oft ein Hauptgrund dafür.

Jeder durchschnittliche Deutsche hat in seinem Leben schon mehrere Kilo verschimmelten Toast gegessen. Toast ist sehr häufig verschimmelt.