Verschimmeltes Toast gegessen. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange der Toast nicht komplett verschimmelt war und du nicht täglich verschimmeltes Brot isst, ist das nicht weiter schlimm.

Ändern kannst du es jetzt sowieso nicht mehr und der Arzt kann auch nicht viel machen, vlt. kannst du es erbrechen? Ansonsten nächstes Mal besser aufpassen, Toast/Brot verschimmelt bei sommerlichen Temperaturen sehr schnell, notfalls im Kühlschrank aufbewahren oder einfrieren, kann man dann Scheibchenweise entnehmen....

Da du es erst danach gemerkt hast, war der Schimmelprozess ja scheints noch nicht sooo weit fortgeschritten evtl hast leichte Bauchschmerzen aber ich glaub kaum, dass da was ernstes passieren wird. Geh in die Schule/zir Arbeit, ein Grund für Krank sein ist das nicht.

Je nachdem wie viel Schimmel es war und wie kräftig er war

Der menschliche Organismus wird in der Regel mit sowas fertig.