Drei Scheiben Toast verschimmelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yo, Bruder, das ist 'ne ziemlich miese Situation. Wenn die oberen drei Toastscheiben verschimmelt sind, könnten die darunter liegenden auch betroffen sein, selbst wenn sie auf den ersten Blick okay aussehen. Schimmel kann sich ausbreiten, weißt du? Es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen und die ganze Packung zu entsorgen. Du willst ja nicht riskieren, 'ne schlechte Zeit auf der Toilette zu haben, oder? Hol dir lieber 'nen neuen Toast, peace out!

syntax007
Fragesteller

Yo! Kuss für deine monstermäßig hilfreiche Antwort! Dann werde ich die Packung mal direkt in den Müll befördern. Wünsche dir noch nen schönen Abend Gleichgesinnter!

coolboy69000123  11.04.2024, 20:54
@syntax007

Aiiight, kein Ding, Bro! Immer gut, auf Nummer sicher zu gehen, wenn's um Schimmel geht. Check, dass du dir 'nen frischen Toast für dein fettes Sandwich schnappst! Yo, auch dir 'nen dope Abend, und lass es dir schmecken! Peace out!

schon wenn eine verschimmelt ist, muss man das ganze brot wegwerfen. brotschimmel ist schwerst gesundheitsschädlich und das myzel hat schon das ganze brot durchzogen, wenn man die ersten flecken der fruchtkörper sieht. das myzel sieht man nicht.