Nur die erste Scheibe Toast leicht verschimmelt kann ich den Rest noch essen?

3 Antworten

Eine Woche ist zu lang. Ist wahrscheinlich bio. nein.

Farbenfroh231  29.01.2024, 22:58

Auch wenn nur die erste bzw. zweite Toastscheibe oben drauf schimmelig ist, bohrt sich der Schimmel immer weiter nach unten durch die rechtlichen Toastscheiben im Toastpäckchen, weil roher Toast Feuchtigkeit enthält. Schmeißen Sie lieber das komplette Toastpäckchen weg. Mein Vorschlag wäre: 1. Kaufen Sie sich eine kleinere Packung Toast, dass Sie mengentechnisch auch schaffen auf zu essen. Vorschlag 2. ist: wenn Sie Toastscheiben übrig haben, packen Sie Ihre Toastscheiben in verschließbare Tütchen und frieren sie sie einfach ein. Da sind sie sicher aufgehoben.

Nein, das soll man bei Schimmel keinesfalls machen, Hau weg den ganzen Rest.

Vanessa011065
Fragesteller

Ok danke 👍

Nein, das gesamte Brot ist mit Schimmelsporen durchsetzt. Entsorgen!