Wie lange kann ich geöffnetes Toast noch essen?

8 Antworten

Natürlich kannst du das. Bei mir ist das manchmal 2 Wochen geöffnet.

So lange Brot keinen Schimmel ansetzt, kann man es essen. Früher sehr verbreitet, aus altem, harten Brot, Milchsuppe* machen. Da kamen schon mal die Reste von ein paar Wochen zusammen.

*Milch erwärmen, hartes Brot in Würfel schneiden und beigeben, nach Belieben zuckern. (Mit alten Semmeln viel wohlschmeckender als mit Schwarzbrot 😉) Nicht mehr in Mode, am Monatsende für den Einen oder Anderen als Überbrückung geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast probleme.... solange es nicht abgelaufen ist und keine anzeichen von schimmel hat, kannst du es essen... guten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange es nicht schimmelt oder komisch riecht kannst du es essen :)

Solange du keine Schimmelspuren siehst, kansnt du es essen. Der heutige Toast ist gut konserviert, der hält lange.