Wie bewahrt man Toast/Sandwich am besten auf damit es länge haltbar ist? Soll man es in den Kühlschrank tun?

 - (Ernährung, Essen, Lebensmittel)

6 Antworten

Kühl und trocken lagern.

Nicht im Kühlschrank.

Irgendeine Schublade oder ein Wandschrank sollte perfekt sein.

Im Kühlschrank schimmelt es schneller, durch die Feuchtigkeit.

Lagere es trocken und nicht zu warm, dann hält es sicher bis zum MHD.

Ich mache es bei Brot immer so, das ich drei bis vier scheiben in Plastiktüten mit Zipp Verschluss einfrieren. Ist in einer halben Stunde aufgataut. Die Tüten man man mehrfach nutzen. Dadurch habe ich immer frisches Brot 🍞

Ja, aber vor Verzehr oder toasten, ein wenig aklimatisieren lssen, schmeckt besser.

Ich friere das immer ein. Wenn möglich, in Portionen zu drei bis vier Scheiben, getrennt mit einem Stück Backpapier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?