Wielange sind fertige Rouladen vakumiert haltbar?

4 Antworten

Wenn sie ganz frisch sind, nicht länger als 2 Tage.

Wenn du sie länger aufheben willst, dann frier sie ein. Lass sie später im Kühlschrank wieder auftauen. Du kannst sie ein paar Monate einfrieren.

im Kühlschrank : 3 Tage

Tiefkühlfach: 14 Tage.

"Vakuumiert" ist im Prinzip nicht ganz zutreffend. Die Verpackung ist lediglich weitestgehend entlüftet, aber es liegt kein Hochvakuum an wie z.B. bei gemahlenem Kaffee, Ültje-Kernen und dergleichen.

Die Haltbarkeit wäre erhöht, wenn die Verpackung mit Schutzgas (meistens Stickstoff) beaufschlagt wäre. Auf diese Art und Weise werden z.B. Schnittkäse und Aufschnitt geschützt und länger haltbar gemacht.