Frisches Hackfleisch wie lange aufbewahren im Kühlschrank?

10 Antworten

Da der Kühlschrank 7 Grad + hat: Verzehr am gleichen Tag.

Möglichkeit: Gut durchbraten und dann morgen essen.

Frischfleisch sollte generell innerhalb von 24 Stunden verbraucht oder verarbeitet (durchgegart) werden. Je länger es ungekühlt transportiert wurde, desto eher sollte es auch vor Ablauf der 24 Stunden verbraucht werden. Insbesondere Hackfleisch ist deutlich anfälliger als Stückware.

Nicht nur das "frische" sondern auch das verpackte, da das hier angegebene MHD sich nur auf eine Lagerung bei ununterbrochener Kühlkette bezieht, welche nach dem Einkauf nicht mehr gegeben ist.

bei 2°C ohne unterbrechung der kühlkette und ohne kontakt zu andern lebensmitteln oder irgendwelchen menschenhänden etc. bis zu 24 stunden. bis dahin muss es zubereitet sein.

im normalen kühlschrank bei 7°C ist es etwa 6 stunden unbedenklich, bei 4°C etwa 12 stunden.

Bis morgen. Dann muss es zumindest völlig durchgegart werden.

So lange, wie drauf steht. Meistens 2 bis 4 Tage.