Wie oder wo am besten Brot aufbewahren?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einem Holzbrett und ein Geschirrhandtuch drüber und nicht in Tüten und schon garnicht im Kühlschrank da altert es schneller

Das werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp!

0

Ich schneide das immer in Scheiben. Dann gebe ich 4 Scheiben in einen Gefrierbeutel und diesen dann in den Gefrierschrank. Bei Bedarf nehme ich das raus, was ich brauche. Mir ist noch nie Brot verschimmelt.

Brotkasten, der belüftet sein muß. Fabrikbrot kann man im Folienbeutel aufbewahren. Das schmeckt nach einer Woche immer noch genauso besch....sen wie frisch gekauft.

hehe ich darf also annehmen das ihr euer Brot meist selbst backt?

0