Wie oder wo am besten Brot aufbewahren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einem Holzbrett und ein Geschirrhandtuch drüber und nicht in Tüten und schon garnicht im Kühlschrank da altert es schneller

bienemaja007
Fragesteller

Das werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp!

Im frischhaltebeutel u d dann noch in einer extra britbox

Hallo, ich lasse das Brot immer in dem Papier in welchem es beim kaufen ist.

Ich schneide das immer in Scheiben. Dann gebe ich 4 Scheiben in einen Gefrierbeutel und diesen dann in den Gefrierschrank. Bei Bedarf nehme ich das raus, was ich brauche. Mir ist noch nie Brot verschimmelt.

wir kaufen beim richtigen bäcker und da wird das brot auf die brotmaschine in der küche gelegt, anschnittsfläche nahc unten.

da hält es eine woche, dann ist es gegessen.

der kram aus dem supermarkt und anderen läden, wo trockengepustet wird und keine feste kruste bekommt, hält natürlich nciht so lang

bienemaja007
Fragesteller

Packt ihr es garnicht mehr zusätzlich ein?

larry2010  16.12.2014, 16:52
@bienemaja007

nein.

kommt halt auch immer auf die temperaturen und luftfeuchte des raums an.

und wie gesagt, es wird beim nachabr gekauft, der noch tradionell backt.

als er anch der wende fertigmischungen ausprobierte und anderer rezepte, rebellierten die kunden.

man muss halt die feste brotkruste auch kauen können

Mdleb  16.12.2014, 16:44

Nur ein Geschirrhandtuch drüber das reicht