Wie lange ist frische Hähnchenbrust im Kühlschrank haltbar?

6 Antworten

Mit Hühnchenfleisch sollte man sehr vorsichtig sein. 2-3 Tage im Kühlschrank gehen gerade noch, allerdings erwähntest Du einen längeren Transportweg, wahrscheinlich war es auch noch warm und Du hattest das Fleisch in keiner Kühltasche, dann wäre noch vorsichtiger. Was Du evtl. heute noch machen könntest, zu einer Suppe zu verarbeiten. Gebe es in eine Brühe und koche es wenigstens an und dann wieder kühl stellen. Das wäre vielleicht noch besser, als es bis morgen aufzuheben.

Frische Pouletbrust ist im Kühlschrank mindestens noch 7 Tage haltbar.

ingridshaus  30.05.2010, 20:44

Erstens handelt es sich um einen Hähnchenbrust und zweitens sollten die, die 7 Tage haltbar erst noch geboren werden. Von Salmonellen hast Du wohl auch noch nichts gehört.

Geflügelfleisch wird schnell "schlecht" - Salmonellen-Gefahr. Das Fleisch sollte man lieber einfrieren oder doch anbraten. Wenn es riecht, ist Vorsicht geboten. Auf jeden Fall mit Salz einreiben und mit Wasser abspülen (es entzieht Wasser und wirkt antibakteriell).

Hallo ... nicht länger als zwei Tage ... vorsicht - ziehr uneingepackt alle Gerüche an und auch vorsicht bei Salomellen.

In einer Schüssel mit Frischhaltfolie abgedeckt und morgen GUT durch braten....sollte kein Problem sein!